Image
Navigation

Klub Konkret 45: Angriff, Aufstieg, Ausverkauf – Wer verdient an mir als Fan?

Eins Plus


Redaktion
vydy.tv

Produktion
smac media

SWR 2014

Klub Konkret ist ein Reportage- und Talkformat für junge Leute. In den Jahren 2012 bis 2014 hat smac media alle 55 Folgen der Sendereihe für den SWR produziert.

In diesem Sommer holen zur Fußball-Weltmeisterschaft wieder alle ihre Patschehändchen raus und schwingen die Deutschland-Fähnchen. Ist das alles nur Kommerz oder noch richtiges Fansein? Denn eigentlich nehmen wir es schon als Naturgesetz hin, dass beim Fußball die Fans immer mehr abgezockt werden – wir wollen für unsere Tickets, Schals und Trikots ja auch nur die besten Stürmerstars und Dribbelkönige sehen.
Aber wie gerechtfertigt sind die Eintrittspreise für ein Spiel? Und muss man den Stadionnamen des Vereins unbedingt verkaufen, um mithalten zu können?

Mit Klub Konkret Reporter Daniel Bröckerhoff.
(Ein Beitrag der Sendung “Klub Konkret 45: Angriff, Aufstieg, Ausverkauf – Wer verdient an mir als Fan?“)

Zur Webseite von KLUB KONKRET