Image
Navigation

Klub Konkret 37 – Wie gehen wir mit Flüchtlingen um?

Eins Plus

Redaktion
vydy.tv

Produktion
smac media

SWR 2014

Klub Konkret ist ein Reportage- und Talkformat für junge Leute. In den Jahren 2012 bis 2014 hat smac media alle 55 Folgen der Sendereihe für den SWR produziert.

Amerr ist mit 14 Jahren aus Pakistan geflüchtet. Mit Hilfe eines Schleusers landete er über den Iran in Griechenland, wo er ein paar Jahre im Flüchtlingsheim lebte und seine Schleuser-Schulden abarbeitete. Seit letztem Jahr lebt Amerr nun in Deutschland. Wo seine Eltern sind, weiß er nicht.
Anders als viele andere Asylbewerber hat Amerr einen Job: In Augsburg macht er eine Ausbildung zum Maler Die sorgt zwar dafür, dass er für die nächsten drei Jahre in Deutschland bleiben darf – konkrete Aussichten auf einen deutschen Pass hat er aber noch lange nicht.

Mit Klub Konkret Reporterin Eva Schulz
(Ein Beitrag der Sendung “Klub Konkret 37 – Wie gehen wir mit Flüchtlingen um?“)

Zur Webseite von KLUB KONKRET